TBBF Always in Flow – online / kostenlose Live Trainings: Durchstarten mit XPlay

Wir laden Dich ein zu einem weiteren Block in unserer Reihe „TBBF always in flow“ – diesmal zum XPlay (auch Multiplay genannt).

Leider können wir aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine Irinas Training und ihre Form „Himmel & Erde“ momentan nicht fortführen. Wir wünschen Irina alles Gute in diesen schlimmen Zeiten und sind in unserem Geiste bei ihr.
Nach der „Latina-Form“ von Olga Ardasheva wechseln wir in diesem Block von den BailongBall Formen zum Xplay. Auch dieser Block besteht wieder aus 6 Sessions, in denen Philippe Marty uns dieses Mal Grundtechniken, sowie fortgeschrittene Techniken zeigen wird.


XPlay per Video zu unterrichten ist natürlich eine „besondere Herausforderung“, da der Spielpartner fehlt! Und dennoch – Philippe hat schon in der ersten Session eindrucksvoll gezeigt, wie grundlegende Techniken auch alleine trainiert werden können. Mit dem eigenen Schwung oder mit Hilfe einer Wand – am besten fensterlos, damit die Nachbarn nicht gestört werden ;-). Natürlich aber auch gerne mit Hilfe einer anderen Person – vielleicht kann der Nachbar ja auch ein paar Bälle zuwerfen?

Neben dem Techniktraining zeigte Philippe aber auch, mit welcher Ausrüstung Du Dir beim Web-basierten Training behelfen kannst, bzw. generell wenn Du alleine übst. Halte also BailongBall / BaiLo Racket und Ball griffbereit und los geht es mit dem Training und Deinem neuen Partner „Wand“ oder vielleicht ja auch mit Deinem Nachbarn 😉

Zur Einstimmung ein paar Eindrücke von der ersten Session am 21.3.2022:

Du hast den Link zu den Sitzungen noch nicht? Dann melde Dich bei uns über unser Kontaktformular. Gib dabei neben Deinem Name und Deiner Email unter Betreff am besten „TBBF Always in Flow“ und unter Ihre Nachricht einfach „Schicke mir bitte den Link zur Zoom Session“.
Möchtest Du die Aufzeichnungen aller Sessions sehen? Dann schaue hier regelmäßig vorbei und folge dem Datum-Link der einzelnen Sessions – wir veröffentlichen die Aufzeichnungen jeweils kurz nach den jeweiligen Sessions:
  1. 21.03.2022: Tiefe Vorhand / Rückhand, hohe Vorhand / Rückhand, tiefe / hohe Rückhand mit seitlichem Griff, vor dem Körper von links nach rechts und von rechts nach links (siehe auch obigen Link / obiges Video),
  2. 18.04.2022
  3. Die heutige Session vom 2.5.2022 musste leider verschoben werden! Folgetermine werden hier publiziert / angepasst

Wir freuen uns darauf, Dich zu sehen und mit Dir gemeinsam zu trainieren.

Philippe Marty
BailongBall Trainer

Mike Ritz
BailongBall Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.