„Mit Schwung in den Alltag“
Unser Motto hier in Rostock

Unser Bestreben ist es Bailongball bekannt zu machen. Dieses Video war in einem lokalen TV Sender hier in Rostock zu sehen und ihr findet es in you tube unter dem Toitenwinkler Augenzeuge. Der Rahmen, eine Veranstaltung namens Familiade, die einmal jährlich von Toitenwinkelern und Dierkowern in Rostock statt findet, zu der alle in den Stadtteilen Lebenden groß und klein, jung und alt eingeladen sind. Wir hatten einen Informationsstand „Küss den Frosch“ , mehrere Vorführungen und natürlich Mitmachaktionen.

Wie im Video zu sehen, bekamen wir diesmal hohen Besuch aus Berlin: Peter Stein MdB war auch von Bailongball begeistert. Ob er ein Racket nach Berlin in den Bundestag mitgenommen hat, wollt ihr wissen. Das seht ihr demnächst im Bundestag!!!

Unsere Gruppen treffen sich einmal wöchentlich in Rostock Toitenwinkel und Rostock Reutershagen.

Die Arbeit an der Basis von Bailongball ist nicht nur beständiges Üben sondern wir genießen die Gemeinsamkeit im Spiel, unseren Fortschritt und die Leichtigkeit mit der wir danach die Sporthalle verlassen. Immer wieder stellen wir fest, dass sich diese Bewegungskunst wirklich im Alltag auswirkt: wir fühlen uns harmonisierter und nehmen viel Freude mit in den Tag.

Wir jedenfalls lieben die Basisarbeit und wünschen uns, dass sich in ganz Deutschland immer mehr Bailongball – Zellen bilden, so dass wir gemeinsam mit anderen Begeisterten spielen und uns austauschen können.

Heidi Rempel
BailongBall Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.