BailongBall 2018

Welch ein Jahr! Rückblickend auf 2018 können wir mit Stolz sagen, dass sich Einiges um BailongBall herum getan hat. Eine kleine händisch erstellte Word Cloud mit ein paar Eindrücken hierzu:

Ein Blick auf die Zeitleiste mit den Ereignissen:

  • Kooperation mit einer Universität (Hochschule Darmstadt): Die Studenten erstellten ein Online-Kommunikationskonzept, einen (diese) neuen Web-Auftritt, Marketing und Event-Tipps / Insights, machten ein großartiges Foto-Shooting und mehr – die TBBA ist ihnen für diese großartige Arbeit und den Professoren für Ihre leitende Hand für immer dankbar!!!
  • Einführung zwei neuer Disziplinen, die von jedem gespielt werden könne, ohne Anforderungen an ein besonderes Spielfeld oder Netz: Cooperate Mini & Compete Mini
  • Veröffentlichung einer Videoserie auf unserer Web-Site, in der Grundtechniken abgedeckt werden. Mit diesen Spielzügen könnt Ihr fasst jeden Ball zurückspielen. Hier die Videos: Hohe Vorhand, Niedrige Vorhand, Hohe Rückhand, Niedrige Rückhand, Diagonale nach links, Diagonale nach rechts
  • Start der „Meet BailongBall 2018“, Veranstaltungsserie, zur Förderung und breiteren Bekanntmachung unseres Sports. Neben dem Informieren und Zuschauen im Rahmen von Vorführungen an öffentlichen Plätzen, konnte jeder Interessierte auch mitspielen. Zu den Events zählten BailongBall Open Air @ Bensheim, Meet BailongBall @ Mannheim, Meet BailongBall @ Middelburg, Meet BailongBall @ Süße Welt Freiburg, Meet BailongBall @ 4th of July in Freiburg, Meet BailongBall @ China Adventure Day in Freiburg
  • Die TBBA hielt einen Workshop für die Assistenz Trainer & Trainer Zertifizierung @ Toulouse und freut sich neue Assistenz Trainer in Frankreich begrüßen zu können.
  • Die TBBA verstärkt nun auch ihre Präsenz in den Druckmedien: In der Juli Ausgabe „Gymnastik“ des deutschen Gymnastikverbandes, ist ein mehrseitiger Artikel publiziert worden, in dem die positiven Auswirkungen unseres Sports auf Körper und Gesundheit behandelt werden.
  • Die TBBA unterstützte im Rahmen eines Promotional Events den „Tag des Sports 2018“ @ Kiel mit Vorführungen und einem Gewinnspiel.
  • Mit 16 Sportlern war die TBBA am 4th International Championships @ Jinzhong vertreten und konnte beeindruckende Erfolge erzielen. Zu den Errungenschaften zählten unter Anderem die ersten 3 Plätze in den Einzelwettkämpfen. Die Leistungen waren außergewöhnlich und Russland stellte nicht nur die meisten TBBA Teilnehmer, sondern errang auch die meisten Medaillien. Wir sind stolz auf unsere Sportler!
  • Im Rahmen von zwei Supervisions @ Hamburg und @ Bensheim, verlängerten die Assistenz/Trainer ihre Lizenzen. In Hamburg wurde zusätzlich ein Assistenz Trainer zertifiziert. Zum ersten Mal wurde in Bensheim mit „Trainers meet Players Event“ eine Supervision und ein offener Workshop kombiniert.

Ein großes Dank an alle Trainern für ihr Engagement und das Möglichmachen der Events, Workshops und Supervisions. Es gibt zahlreiche Events und Aktivitäten in verschiedenen Ländern wie beispielsweise den Niederlanden, der Ukraine, Deutschland, Frankreich, Österreich, Portugal oder Russland, die leider nicht alle aufgeführt werden konnten – danke an all die beteiligten Initiatoren, Helfer, Trainer und Spieler. Danke auch an all die Sportler, die den Sport an den Meisterschaften vertreten haben. Vor allem aber, danke an alle die den Sport betreiben und unterstützen.

Bleibt im Schwung uns alles Gute für 2019!

Xiaofei Sui, Susanne & Shannon & Mike Ritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.