BailongBall 2018

What a year! Looking back at 2018, we can proudly say that a lot has happened around BailongBall. This little handcrafted word cloud expresses some of what was going on:

Let’s take a look at the time line of events:

  • Cooperation with University (Hochschule Darmstadt): the students provided TBBA with an online communication concept, (this) new website, marketing and event tips & insights, a great foto shooting and more – TBBA is forever thankful for their great work and for the guidance of the professors!!!
  • Two new disciplines were introduced, easy for everyone to play and with no needs for a court or a net: Cooperate Mini & Compete Mini
  • A series of videos was published on our web site, covering basic techniques. With these moves, you can return almost any ball. Here they are: High Forehand, Low Forehand, High Backhand, Low Backhand, Diagonal to the Left, Diagonal to the Right
  • Launch of “Meet BailongBall 2018”, as series to promote our sport. Its focus was on demonstrating the sport in public places and playing with anybody interested. Events included BailongBall Open Air @ Bensheim, Meet BailongBall @ Mannheim, Meet BailongBall @ Middelburg, Meet BailongBall @ Süße Welt Freiburg, Meet BailongBall @ 4th of July in Freiburg, Meet BailongBall @ China Adventure Day in Freiburg
  • TBBA held a workshop for Assistant Trainer & Trainer certifications @ Toulouse and is happy to have new Assistant Trainers in France.
  • TBBA is also extending its print media presence: In its July publication of “Gymnastik”, the German Gymnastic association features a multi page article on our sport and its positive effects on body and health.
  • TBBA had a promotional event, supporting the “Tag des Sports 2018” @ Kiel, featuring some demonstrations and a raffle.
  • Joining the 4th International Championships @ Jinzhong. 16 TBBA athletes participated in various disciplines with overwhelming success. Among other accomplishments, TBBA players won first, second and third place in single games. Performances were quite impressive and Russia not only provided the majority of TBBA athletes but also won most of the prices, from all TBBA delegates. We are all proud of our athletes!
  • TBBA Assistant/Trainers renewed their licenses in 2 Supervisions, @ Hamburg and @ Bensheim. In Hamburg, TBBA also certified an new Assitant Trainer. For the first time, TBBA combined a Supervision and an open Workshop in the “Trainers meet Players Event” in Bensheim.

TBBA would like to extend special thanks to all dedicated Trainers, who made the events, workshops and supervisions possible. There many events and activities beyond the ones mentioned above in various countries, like Austria, France, Germany, Portugal, Russia, the Netherlands and the Ukraine among others, which cannot all be included here – thanks to all the initiators, helpers, trainers and players involved. Thanks also to all our athletes, who represented the sport at the Championships. Most of all, thanks to everybody playing and supporting our sport!

Keep the ball swinging and all the best to 2019!

Xiaofei Sui, Susanne & Shannon & Mike Ritz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

BailongBall 2018

Welch ein Jahr! Rückblickend auf 2018 können wir mit Stolz sagen, dass sich Einiges um BailongBall herum getan hat. Eine kleine händisch erstellte Word Cloud mit ein paar Eindrücken hierzu:

Ein Blick auf die Zeitleiste mit den Ereignissen:

  • Kooperation mit einer Universität (Hochschule Darmstadt): Die Studenten erstellten ein Online-Kommunikationskonzept, einen (diese) neuen Web-Auftritt, Marketing und Event-Tipps / Insights, machten ein großartiges Foto-Shooting und mehr – die TBBA ist ihnen für diese großartige Arbeit und den Professoren für Ihre leitende Hand für immer dankbar!!!
  • Einführung zwei neuer Disziplinen, die von jedem gespielt werden könne, ohne Anforderungen an ein besonderes Spielfeld oder Netz: Cooperate Mini & Compete Mini
  • Veröffentlichung einer Videoserie auf unserer Web-Site, in der Grundtechniken abgedeckt werden. Mit diesen Spielzügen könnt Ihr fasst jeden Ball zurückspielen. Hier die Videos: Hohe Vorhand, Niedrige Vorhand, Hohe Rückhand, Niedrige Rückhand, Diagonale nach links, Diagonale nach rechts
  • Start der „Meet BailongBall 2018“, Veranstaltungsserie, zur Förderung und breiteren Bekanntmachung unseres Sports. Neben dem Informieren und Zuschauen im Rahmen von Vorführungen an öffentlichen Plätzen, konnte jeder Interessierte auch mitspielen. Zu den Events zählten BailongBall Open Air @ Bensheim, Meet BailongBall @ Mannheim, Meet BailongBall @ Middelburg, Meet BailongBall @ Süße Welt Freiburg, Meet BailongBall @ 4th of July in Freiburg, Meet BailongBall @ China Adventure Day in Freiburg
  • Die TBBA hielt einen Workshop für die Assistenz Trainer & Trainer Zertifizierung @ Toulouse und freut sich neue Assistenz Trainer in Frankreich begrüßen zu können.
  • Die TBBA verstärkt nun auch ihre Präsenz in den Druckmedien: In der Juli Ausgabe „Gymnastik“ des deutschen Gymnastikverbandes, ist ein mehrseitiger Artikel publiziert worden, in dem die positiven Auswirkungen unseres Sports auf Körper und Gesundheit behandelt werden.
  • Die TBBA unterstützte im Rahmen eines Promotional Events den „Tag des Sports 2018“ @ Kiel mit Vorführungen und einem Gewinnspiel.
  • Mit 16 Sportlern war die TBBA am 4th International Championships @ Jinzhong vertreten und konnte beeindruckende Erfolge erzielen. Zu den Errungenschaften zählten unter Anderem die ersten 3 Plätze in den Einzelwettkämpfen. Die Leistungen waren außergewöhnlich und Russland stellte nicht nur die meisten TBBA Teilnehmer, sondern errang auch die meisten Medaillien. Wir sind stolz auf unsere Sportler!
  • Im Rahmen von zwei Supervisions @ Hamburg und @ Bensheim, verlängerten die Assistenz/Trainer ihre Lizenzen. In Hamburg wurde zusätzlich ein Assistenz Trainer zertifiziert. Zum ersten Mal wurde in Bensheim mit „Trainers meet Players Event“ eine Supervision und ein offener Workshop kombiniert.

Ein großes Dank an alle Trainern für ihr Engagement und das Möglichmachen der Events, Workshops und Supervisions. Es gibt zahlreiche Events und Aktivitäten in verschiedenen Ländern wie beispielsweise den Niederlanden, der Ukraine, Deutschland, Frankreich, Österreich, Portugal oder Russland, die leider nicht alle aufgeführt werden konnten – danke an all die beteiligten Initiatoren, Helfer, Trainer und Spieler. Danke auch an all die Sportler, die den Sport an den Meisterschaften vertreten haben. Vor allem aber, danke an alle die den Sport betreiben und unterstützen.

Bleibt im Schwung uns alles Gute für 2019!

Xiaofei Sui, Susanne & Shannon & Mike Ritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.