Der Sommer steht vor der Tür, jetzt raus an die frische Luft. Dass der Sonnenstrahl sich zeigen heißt es: aktiv werden! Wie genau ist es egal. Ob Spaziergang im Park oder Wald, eine Runde Joggen, Radfahren, Tischtennis oder vielleicht Bailong Ball mit Freunden. Hauptsache Sie haben Spaß an der tanken Sonne oder frischen Luft.

Hier haben wir eine Liste, was ihr im Park unternehmen könnt.

Ein Picknick veranstalten

Picknick im Park

Sommerzeit ist Picknick-Zeit! Ein Picknick ist dann auch ideal, wenn du mit deiner Familie und den Freunden eine tolle Zeit in der Natur verbringst. Schließlich wird der Sommer immer wärmer und grüner. Sucht euch einen schönen Platz im Park aus und vereinbart, wer was zum Picknick mitbringt. Ein Picknickkorb ist auch kein Muss, es ist aber praktisch. Auch das Besteck und das Geschirr gleich in dem Korb griffbereit zu haben. Wenn jeder was zum Essen mitbringt, dann werdet ihr mit Sicherheit alle satt. Ihr könnt euer spaßiges Picknick noch verbessern, indem ihr irgendein Musikinstrument wie Gitarre oder dazu ein Kartenspiel einpackt.

Sport treiben

Sport im Park

Der Park ist ein angenehmer Ort, wo es unmöglich ist sich zu langweilen. Dort könnt ihr alles mögliche Sportart treiben. Wenn du ein Bailong Ball-Fan bist, dann kannst du auch mit deinen Freunden gemeinsam spielen oder ihr könnt sogar einen Kurs besuchen, der Zumba, Qi-Gong, Pilates oder auch Bailong Ball anbietet.

Musik hören

Frau mit Kopfhörer

Wann hast du zuletzt entspannt und bewusst Musik gehört? Vielleicht ist es schon ziemlich länger her. Keine Sorgen. Hier im Park kannst du ruhig deine Lieblingssongs alleine oder sogar mit Freunden hören.

Höre dir ruhige Songs von deiner Musikplattform und entdecke dort auch viele neue Hip-Hop Songs, die zu dem tollen Wetter passen.

Das Lieblingsbuch lesen

Buch im Park lesen

In deinem Zimmer liegt bestimmt irgendwo dieses Buch, das du schon immer gerne lesen wolltest, aber bis heute keine Zeit hast. Im Schatten eines großen Baumes eignet sich besonders gut dazu, das Lieblingsbuch endlich zu lesen, das man schon längst gekauft hat oder geschenkt bekommen hat. Wenn du auch Lust, ein Buch zu lesen, aber du hast kein Buch. Na dann ab in die Buchhandlung in deiner Nähe oder frag deine Freunde nach einem tollen Buch, das sie dich empfehlen würde.

Die Landschaft zu fotografieren

Fotoapparat

Schnapp dir eine Kamera und mach einen kleinen Spaziergang durch den Park. Beobachte die beeindruckenden Pflanzen in der Nähe oder mach lustige Selfies von dir selbst. Die Kamera muss natürlich nicht teuer sein. Die Kamera von deinem Handy reicht schon, um ein schönes Bild oder Video festzuhalten. Am Ende könnt ihr euch nach Lust und Laune in der Natur vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert